Hier gehe ich gerne hin 
 

Das Gebäude der Kindertageseinrichtung St. Michael wurde bereits in den 50er Jahren erbaut.
2007 wurde das Haus gründlich saniert und erweitert. Die größte Fläche unserer Einrichtung nimmt der Garten ein. Rund 3.500 Quadratmeter stehen unseren Kindern zum Toben und Spielen zur Verfügung. Im Sommer 2010 wurde der Garten neu gestaltet und eine Lärm- und Sichtschutzwand zur angrenzenden Straße errichtet.

 

Unsere Kinder sollen sich bei uns richtig wohl fühlen. Ein engagiertes Team, helle freundliche Räume, ein großer Turnraum und ausgesuchtes Spielmaterial schaffen für diesen Anspruch optimale Voraussetzungen. 

 

In unseren Kindergartengruppen betreuen wir Kinder zwischen drei Jahren bis zum Schuleintrittsalter. Und die ganz Kleinen, von 1 bis 3 Jahren, finden optimale Betreuung in unserer Kinderkrippe oder Spielgruppe.